Nana's

Bericht von Lara G.

Wir haben in dem Kunst Unterricht von Frau Bünjer, Nana's gebastelt. Was sind aber Nana´s? 

Nana's sind farbenfroh gestaltete und voluminöse weibliche Figuren. Die französische Künstlerin Niki de Saint Phalle hat diese Figuren erfunden. Niki de Saint Phalle wollte den Frauen Mut machen und wollte sagen, dass wen man auch etwas kräftiger ist,  sich nicht verstecken müssen. 

 

Also habt Mut und versteckt euch nicht, denn keiner muss sich schämen. Es gibt immer jemand der euch leibt, auch wenn es länger dauert jemanden zu finden!!

Projekt von der Paula Modersohn Schule in das Paula Modersohn Museum in Bremen

Bericht von Lara G.

 

Am Freitag, dem 1.06.2018 wurde in Bremen, ein Projekt von unsere Schule präsentiert. Die Klasse Grün C hat sich in einer Weltkarte selbst reingezeichnet. Sie wollten damit zeigen, woher sie oder ihre Familien kommen.

 

Hier könnt ihr die Bilder sehen! Viel Spaß dabei!

An der Bushaltestelle

Die Klasse Rot C hat sich mit dem Thema Kunst auseinander gesetzt. Daraus entstanden diese wundabaren Ideen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0