Interview an Frau Bünjer

Marlene und Lara haben gesehen, dass im Flur, im Haus der Jugend, ein sehr schönes Bild entstanden ist. Sie waren neugierig und haben sie sich gefragt, wer das Bild gemalt hat und wie diese Idee entstanden ist. Sie haben erfahren, dass Frau Bünjer ein Projekt mit dem Thema "Keith Haring" für ihren Kunstkurs entwicklet hat. Marlene und Lara haben danach ein Interview mit Frau Bünjer durcheführt, um mehr zu erfahren.

 

1. Was haben Sie mit Ihren Schülern denn schon so für Kunstwerke hergestellt?
 
Frau Bünjer – Ich habe verschiedene Sachen gemacht, ich habe einen WP-Kunst im Haus der Kindheit und einen WP im Haus der Jugend. Dieses Wandbild ist im WP-Umwelt und Technik im Haus der Jugend entstanden. In diesem WP verschönern wir die Schule und da haben die Schüler z.B. dieses Wandbild gemacht. Das ist ursprünglich von einem Künstler aus den 80er Jahren gemalt worden, der heißt Keith Haring und der hat angefangen an der U-Bann Graffiti zu machen und dann hat er Bilder gemalt, die ganz berühmt geworden sind und später wurde er als Künstler anerkannt und ich fand das Bild passt sehr gut in unsere Schule. Außerdem war es sehr praktisch, ein großes Bild aus vielen kleinen Bildern zu machen, so konnte jeder Schüler und jede Schülerin ein Bild machen. Wir haben auch die Bank gebaut, die vor dem Bild steht. Außerdem haben wir einen Ton- Drachen hergestellt, ein Wandbild (Mosaik) das wir im Flur an der Treppenhauswand angebracht haben.
 
Schülerinnen:
 
Vielen Dank Frau Bünjer für die Information. Jetzt wissen wir, wie die Idee entstanden ist. Wir hoffen sehr, wir bekommen noch mehr tolle Bilder in unsere Schule.